Home Scooter Ecooter E-Max Merlin Gebrauchte Tuning
             
              Impressum      Anfahrt 

 

Auch bei uns gibt es das Zauberwort "Tuning",

einer unserer Stärken ist die Aufbereitung und Instandsetzung von Rollermotoren. Hierbei ist es egal ob es sich um einen 2- oder 4-Takt Motor handelt. Bei einem Eingriff an ihrem Motor hat die Standfestigkeit und Lebensdauer für uns höchste Priorität.

Auch Triebwerke für Custom-Roller oder für den Renneinsatz bauen wir für Sie auf. Zur Standfestigkeit gesellen sich dann noch die Optionen Leistungssteigerung und Optikparts hinzu.

Aus langjähriger Erfahrung reicht oft eine Optimierung und Überarbeitung der Vario, CDI, Kupplung und dem Vergaser aus um eine Leistungssteigerung mit gleichzeitiger Reduktion des täglichen Verbrauchs zu erreichen.

Das erste was alle Jungs haben müssen ist eine Renntüte auf ihrem Scooter. Auch wir finden das eine coole Sache. Leider ist das Ergebnis und die Leistungsausbeute meistens negativer Natur  "schau mal weiter unten". Das können wir besser...! und darum kommt bei uns vorbei und ihr bekommt passende für euren Roller eine Auspuffanlage mit allen notwendigen Einstellungen und Zusatzteilen.
 

 



Das mach ich mal kurz selber...!!!


anbei von unserem Motoren - Doktor ein paar unterschiedliche Befunde die wir täglich von euch zur Reparatur bekommen.

Die Diagnose ist jedes Mal eindeutigen,
Herzinfarkt...!!!
 

Tuning leicht gemacht / 4-Takt Motor,

Ergebnis: ohne Worte.

 

Roller falsch entdrosselt / 4-Takt Motor,

Ergebnis: Motor überdrehet.

Mal kurz selber den Kühler gewechselt,

Ergebnis: Wasserverlust am Kühlsystem mit anschließender Überhitzung des Motors.

Vom Kumpel Zylinder und Kolben erneuert / 2-Takt Motor,

Ergebnis: Kolbenringe gebrochen.

Und wieder einmal unser Klassiker. Es wurde nur die Variogewichte gewechselt,

Ergebnis: Lüfterrad mit Stern und Verzahnung an der Kurbelwellen
defekt.

Racingauspuff am Roller montiert / 2-Takt Motor,

Ergebnis: Kolben überhitzt, Kolbenfresser.

80ccm Zylinder eingebaut / 4-Takt Motor,

Ergebnis: Durch falsch eingestellte Steuerzeiten ist die Führungs-buchse vom Ventil gebrochen und das Ventil verbogen.

Ein Kunde wollte seinen Auspuff wechseln und dabei ist im am Flansch das Gewinde komplett ausgebrochen,

Ergebnis: Zylinder musste erneuert werden. Leider war der Zylinder untrennbar mit den Stehbolzen zusammen gerostet. Mit der Flex wurde der Zylinder sehr aufwendig vom Motorblock getrennt.



Kerzenbild


hier nun das kleine 1 mal 1 beim Tuning von
2-Takt  Motoren.

Über das Kerzenbild kann man sich ein Bild von der richtigen Vergaserbedüsung machen.


schwarz
Gemisch zu fett

Reh braun
 Gemisch perfekt

weiß
Gemisch zu mager