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Auch bei uns gibt es das
Zauberwort "Tuning",
einer unserer Stärken ist die Aufbereitung und
Instandsetzung von Rollermotoren. Hierbei ist es egal ob es
sich um einen 2- oder 4-Takt Motor handelt. Bei einem
Eingriff an ihrem Motor hat die Standfestigkeit und
Lebensdauer für uns höchste Priorität.
Auch Triebwerke für Custom-Roller oder für den Renneinsatz
bauen wir für Sie auf. Zur Standfestigkeit gesellen sich
dann noch die Optionen Leistungssteigerung und Optikparts
hinzu.
Aus langjähriger Erfahrung reicht oft eine Optimierung und
Überarbeitung der Vario, CDI, Kupplung und dem Vergaser aus um
eine Leistungssteigerung mit gleichzeitiger Reduktion des
täglichen Verbrauchs zu erreichen.
Das erste was alle Jungs haben müssen ist eine Renntüte auf
ihrem Scooter. Auch wir finden das eine coole Sache. Leider
ist das Ergebnis und die Leistungsausbeute meistens
negativer Natur "schau mal weiter unten". Das
können wir besser...! und darum kommt bei uns vorbei und
ihr bekommt passende für euren Roller eine Auspuffanlage mit
allen notwendigen Einstellungen und Zusatzteilen.
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Das mach ich mal kurz selber...!!!
anbei von unserem Motoren - Doktor ein paar
unterschiedliche Befunde die wir täglich von euch zur
Reparatur bekommen.
Die Diagnose ist jedes Mal eindeutigen, Herzinfarkt...!!!
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Tuning leicht gemacht
/ 4-Takt Motor,
Ergebnis: ohne Worte. |
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Roller falsch entdrosselt
/ 4-Takt Motor,
Ergebnis: Motor überdrehet. |
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Mal kurz selber den Kühler
gewechselt,
Ergebnis: Wasserverlust am Kühlsystem mit
anschließender Überhitzung des Motors. |
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Vom Kumpel Zylinder und Kolben
erneuert / 2-Takt Motor,
Ergebnis: Kolbenringe gebrochen. |
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Und wieder einmal unser
Klassiker. Es wurde nur die Variogewichte gewechselt,
Ergebnis: Lüfterrad mit Stern und Verzahnung an der
Kurbelwellen
defekt. |
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Racingauspuff am Roller montiert
/ 2-Takt Motor,
Ergebnis: Kolben überhitzt, Kolbenfresser. |
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80ccm Zylinder eingebaut / 4-Takt
Motor,
Ergebnis: Durch falsch eingestellte Steuerzeiten ist
die Führungs-buchse vom Ventil gebrochen und das Ventil
verbogen. |
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Ein Kunde wollte seinen Auspuff
wechseln und dabei ist im am Flansch das Gewinde komplett
ausgebrochen,
Ergebnis: Zylinder musste erneuert werden. Leider war
der Zylinder untrennbar mit den Stehbolzen zusammen
gerostet. Mit der Flex wurde der Zylinder sehr aufwendig vom
Motorblock getrennt. |
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Kerzenbild
hier nun das kleine 1 mal 1 beim Tuning von
2-Takt Motoren.
Über das Kerzenbild kann man sich ein Bild von der richtigen
Vergaserbedüsung machen. |
schwarz
Gemisch zu fett |
Reh braun
Gemisch perfekt |
weiß
Gemisch zu mager |
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